Bike-Fotografie in der Lenzerheide

Eigentlich war der ganze Ausflug so gedacht, dass mein Bruder Remo und ich in die Lenzerheide fahren, dann ein bisschen mit den All-Mountain-Bikes den Piz Scalottas erkunden und anschliessend noch mit dem Downhiller in den Bikepark gehen. Leider waren meine Beine nicht brauchbar (zuuuu lange Rennvelotour am Vortag...), darum konnte ich mich am Nachmittag der Fotografie gewidmet währendem Remsi die Strecke hinunterbrettert.

Mein Ziel war es, in den Fotos die Steilheit der Trails aufzuzeigen, den Fahrer mit dem Himmel oder den Wolken als Hintergrund abzulichten (Guter Kontrast) sowie das Mitziehen zu verbessern. Beim Mitziehen hat es sich gelohnt mit den Einstellungen von Blende, Zeit und ISO rumzuspielen. Da war von Blende 3.5 bis 18 alles dabei :-)
Lustige Anekdote zum zweitletzten Bild: Dafür lag ich in einem Ameisenhaufen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0